Stillberatung

Stillen ist das natürlichste auf der Welt. Der Körper einer Mutter bereitet sich bereits während der Schwangerschaft auf das Stillen vor und auch unsere Babys besitzen schon alle nötigen Fähigkeiten und Reflexe, um sich zu ernähren.

Trotz dieser guten Vorbereitung der Natur können in einer Stillbeziehung nicht selten Hindernisse auftreten. Diese bedürfen in manchen Fällen den Rat und die Hilfe einer Stillbegleiterin.

Meine Stillberatung umfasst alles zum Thema Stillen von Fragen und Problemen über Ängste bis hin zum Thema Abstillen.

Jede Mutter darf wertungsfrei entscheiden ob und wie lang sie stillen möchte. Auch wenn du nicht (voll) stillen oder abstillen möchtest begleite ich dich und dein Baby auf diesem Weg.

Die Stillberatung kann in meinen Räumlichkeiten in Aue oder bei euch zu Hause stattfinden. Eine Beratung in den eigenen vier Wänden hat den Vorteil das Mutter und Kind sich hier am wohlsten fühlen und so eine Analyse und Hilfestellung am besten möglich ist.



Die Dauer einer Stillberatung umfasst im Schnitt 1-1,5h.

Die Einzelberatung kostet 30€ / Stunde. Die erste begonnene Stunde eines Termins wird komplett berechnet und danach anteilig im 15 Minuten Takt.

Fahrkosten im Umkreis von 5km entfallen, dann 0,35€ für jeden weiteren Kilometer.

Einen Termin für eine Beratung könnt ihr telefonisch unter 0176 31756484 oder per Mail an stillberatung-erzgebirge@web.de vereinbaren. Es gelten die ausgewiesenen AGBs

(eine Anfrage auf Kostenübernahme bei der Krankenkasse kann sich lohnen, denn einige übernehmen bereits Stillberatungen)

Grenzen einer Stillberatung

Auch meine Tätigkeit als Stillbegleiterin hat ihre Grenzen. Sollte ich in meiner Beratung an die Grenzen der Stillberatung stoßen werde ich euch an das entsprechende Fachpersonal aus meinem Netzwerk empfehlen. Diese können euch dann mit ihrem speziellen Expertenwissen und ihren Fachkompetenzen weiterhelfen.